Dario's Homepage v3.0

Aus Dario's Home
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelles

28.12.2010 GEBURTSTAG !!! Wieder ein Jahr älter und wieder gibt es die obligatorische Grünkohlparty von 12:00 bis 00:00 bei uns zu Hause. Auch für vegetraisches Essen ist gesorgt. Eingeladen ist jeder der Lust hat (und mir ein Geschenk mitbringt)
4.12.2010 In der Computer Bild gab es dieses Wochenende ein RFID Lesegerät. Dieser soll als Türöffner umgebaut werden.
14.01.2010 Ich habe mal eine Anleitung zur OpenVPN Konfiguration mit Zertifikaten unter DDWRT zusammengestellt.
08.01.2010 Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen einige von meinen Projekten zu beschreiben. Zum Einen habe ich seit Juli 2009 einen Bobby Orr Powerplay Flipper von Bally, dessen Restaurierung sich bis Anfang Dezember hingezogen hat. Zum Anderen habe ich einen ASUS WL500gP V2 Router auf dem DD-WRT läuft. Hier beschreibe ich meine Konfiguration mit getrennten Netzen an den Ports und zwei logischen WLANS mit unterschiedlichen BSSID.
10.08.2009 Seit heute habe ich ein iPhone, gekauft in Italien. Ich betreibe es mit einer O2o Karte mit 200MB Datentarif.

Termine

11.03.11 Going Underground, Bochum Eve Bar
09.07.11 Extraschicht
21.-24.7.11 Bochum Total
17.10.11 2. Hochzeitstag
28.12.11 Geburtstag Dario

Know-How

Links

Das Labor, Bochum
FreaQs Handgefertigte Ledertaschen für Palms, PDAs, Smartphones...
Koever.com Aldi Aktuell Archiv
Mikrocontroller.net
Sigis Fahrradcomputer
Opel Display Seite von Eelke Visser
Rockbox MP3 Player Firmware für Archos und andere
Mein Profiseller Shop

Meine Projekte

Hier geht es darum den Kartenleser aus der Computer Bild vom 4.12.2010 über einen Mikrocontroller anzusteuern.
Ich habe seit Juli 2009 einen Bobby Orr Powerplay Flipper, hier einige Infos zum Flipper und Bilder von der Restauration.
Ein Kabelstester um fast alle Arten von Kabeln zu testen.
Als Interface der Haussteuerung zum Internet werde ich den Edimax Router BR-6014KP einsetzen.
Open Source Projekt zur Steuerung von drei Steckdosen über USB. Anzeige über ein 128x64 Grafikdisplay mit ks0108 Controller.
Open Source Software für den Heizkörperthermostat HR20 von Honeywell.
ATMega 8 basierte Haussteuerung mit 32 digitalen I/O Ports, steuert Licht, Stckdosen und Rolläden. Open Source.
Das Garagentor wird über ein Handy geöffnet und geschlossen.
Eine DCF Uhr mit Nixie Röhren, AT90S2313 und der Hochspannung aus einem Schaltwandler.
Beschreibung der Schnittstelle zum Tripple Info Display, wie es zum Beispiel im Opel Asta F und G verbaut ist.
Ein automatisches Fahrtenbuch mit einem GPS-Empfänger und einem Basic-Tiger von Wilke.
Mein Steckbrett zur schnellen Proof-of-Concept Hardwareentwicklung